Der Rote Baron Premiere Die Veranstalltung in Ludwigsburg fand in erster Linie für die vielen Mithelfer und Mitwirkenden dort vor Ort am 9. April 2008 statt. Wir stellten die Technik für Leinwand und Projektion und leiteten unser Tonsignal an die von der Firma Fichtner, nach unserer Vorgabe, aufgestellt Tonanlage weiter. Von den 1200 Sitzplätzen wurden nur etwas mehr als 900 von den geladenen Gästen belegt.
Beeindruckend waren die Bilder, die man vor dem Film zu sehen bekam, in denen man ein wenig davon zu sehen bekam, wie sich die Firma Pixomondo in den Film einbrachte.

Mir persöhnlich hat der Film gut gefallen. Er verbindet einen gewissen geschichtlichen Hintergrund mit einer netten Story, so daß jeder auf seine Kosten kommt. In meinen Augen hat er ungefähr die selbe Qualität wie der Film Titanik (1997). Schade finde ich, daß unsere Presse sich darüber ärgert, daß man in Deutschland fast 13 Millionen in einen Film steckt, statt viel eher mal darüber froh zu sein, daß Hollywood näher an Deutschland rückt.

Von uns wurden folgende Geräte eingesetzt: Ein Christie CP2000 Projektor, ein Doremi Server, eine CP500, ein 35mm Backupprojektor für den Fall eines Digitalen ausfalls, eine dazu passende Langlaufeinrichtung.

Hier noch ein paar Bilder von der Veranstaltung:


Das Auditorium mit 1200 Sitzplätzen Ein Blick von der Bühne in den gefüllten Saal. Der Projektor ist ziemlich in der Saalmitte kaum zu erkennen. Diskussion vor dem Film Vor dem Film - eine Gesprächsrunde.
Die vorderen Reihen von Links Die vorderen Reihen aus linkem Blickwinkel Die vorderen Reihen von Rechts Die vorderen Reihen aus rechtem Blickwinkel